Hatem H. M. Elawami, Oberarzt

Oberarzt Orthopädie

FA für Orthopädie und Unfallchirurgie, Zusatzbezeichnung spezielle Unfallchirurgie, Notfallmedizin, GFFC-zertifizierter Fußchirurg, ATLS Provider

 

Herr Elawami ist 41 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Auf Englisch absolvierte er sein Medizinstudium an der internationalen Universitätsklinik Benghazi in Libyen. Im Anschluß war er ärztlich an einem großen Haus der Maximalversorgung in Lybien über knapp 3 Jahre in der Neurochirurgie und in der Unfallchirurgie tätig. Im Jahre 2009 erfolgte der Wechsel nach Deutschland. Vor der Ärztekammer erfolgte die Anerkennung seiner Qualifikationen und die deutsche Approbation als Arzt. Zudem studierte Herr Elawami an der Universität Bielefeld Gesundheitsökonomie und schloss dieses Studium mit einer Masterarbeit ab. Seine ärztliche Tätigkeit in Deutschland begann 2010 in der neurochirurgischen Abteilung am Klinikum Duisburg-Nord. Im Jahre 2011 erfolgte der Wechsel an die neurochirurgische Universitätsklinik Magdeburg. Die Weiterbildung verbrachte er primär in der Orthopädie und Unfallchirurgie am St. Barbara Krankenhaus in Attendorn. Schließlich war er als Assistenz-, dann als Fach- und schließlich als Funktionsoberarzt über viele Jahre an den Mühlenkreiskliniken und an überregional anerkannten gelenkchirurgischen Einrichtungen in Bad Oeynhausen und an der Elisabeth-Klinik in Bigge-Olsberg tätig. Schließlich wurde Herr Elawami Oberarzt der Sektion für Hand-, Fuss- und Ellenbogengelenkschirurgie am Ev. Krankenhaus Witten. 

Seit vielen Jahren besitzt Herr Elawami ein besonders tiefes klinisches und wissenschaftliches Interesse im Bereich der Mikrochirurgie sowie der speziellen Hand- und Ellenbogengelenkschirurgie. Mit diesen fundierten Kenntnissen ist er erfolgreich auch als Berater für andere Kliniken tätig. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Sporttraumatologie und plastische Chirurgie in unserem Fachgebiet.  

Mit der Gewinnung von Herrn Elawami für unser Haus haben wir einen erfahrenen Spezialisten im Bereich der speziellen Hand- und Mikrochirurgie sowie der speziellen Gelenkchirurgie. Herr Elawami verfügt über alle gängigen Zertifikate und relevanten Fortbildungen in diesem anspruchsvollen Versorgungsbereichen und bietet neben der allgemeinen orthopädisch-unfallchirurgischen Sprechstunde regelmäßig eine Schwerpunktsprechstunde im Bereich der Hand-, Fuß- und Ellenbogengelenkschirurgie sowie der Schultertraumatologie an.

Wir freuen uns sehr, einen menschlich wie auch fachlich hervorragenden Kollegen sowie gut ausgebildeten und gewissenhaften Oberarzt in unserem Ärzteteam in Cloppenburg zu wissen.

 

 

 

 

St. Josefs-Hospital Cloppenburg

Krankenhausstraße 13
49661 Cloppenburg

Fon Zentrale (0 44 71) 16 -0
Fax Zentrale (0 44 71) 16 -20 20

info@kh-clp.de