Dr. med. Markus Lühmann, Oberarzt

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Im Rahmen der Facharztausbildung war Herr Dr. Lühmann an der Universitätsklinik in Aachen und später im Orthopädischen Zentrum St. Antonius-Stift Emstek tätig. Anschließend beendete er in der Fachklinik für Orthopädie Stenum die Weiterbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und arbeitete dort seit 2014 als Oberarzt.
Die klinischen Schwerpunkte liegen in der arthroskopischen Chirurgie der großen Gelenke sowie in der Primärendoprothetik des Knie- und Hüftgelenkes. Durch seine Operationserfahrungen in diesen Bereichen wurde Herr Dr. Lühmann zum Hauptoperateur im Endoprothesenzentrum Stenum ernannt.
Eine besondere Expertise besteht in der knorpelerhaltenden sowie knorpelersetzenden Therapie. Die Knorpelzelltransplantation rundet sein umfangreiches Leistungsspektrum auf diesem speziellen Gebiet ab.
Ehrenamtlich betreut Herr Dr. Lühmann als Mannschaftsarzt seit 2012 die 1. Volleyball-Damenmannschaft des TV-Cloppenburg in der dritten Liga.

St. Josefs-Hospital Cloppenburg

Krankenhausstraße 13
49661 Cloppenburg

Fon Zentrale (0 44 71) 16 -0
Fax Zentrale (0 44 71) 16 -20 20

info@kh-clp.de